YouTube: Trompetensolo von Robert Kanz

- Believe aus Polar Express -

- An American Symphony aus Mr. Holland’s Opus -

(rein Privat)

 

 

 

 














 

 


RobertKanzBild20170506.jpg

Robert startete bereits im zarten Alter von 3 Jahren mit seinen musikalischen Werdegang an der Trompete. Mit 6 Jahren trat er dann dem Fanfarenclub Gammertingen e. V. bei, in welchem er sich fast 14 Jahre lang als aktives Mitglied und zum Schluß als 1. Stimmführer, Clubwart und Schriftführer engagierte.

Danach trat Robert den Hohenzollern Kürassieren Sigmaringen e. V. als Stabstrompeter hoch zu Roß bei, denen er auch heute noch als passives Mitglied angehört.

Zusätzlich genoß Robert zwischen seinem 16. und 24. Lebensjahr eine private, klassische Gesangsausbildung und war als Solotenor in Auswahl-, Jugend- und Kirchenchören aktiv.

Leider musste er ab 1997, auch bedingt durch seinen Umzug nach Frankfurt am Main, seine musikalische der beruflichen Karriere unterordnen. Nachdem er jedoch seine berufliche Position in mehreren Frankfurter Firmen als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, Verwaltungs- und Personalleiter sowie als Consultat gefestigt hatte, widmete Robert wieder etwas Freizeit der schöngeistigen Muse.

Von einer Idee inspiriert, begann er im Jahr 2003 mit seinem ersten Roman "Der Ring des Herrn". Dieser erschien im April 2006,wobei sein zweiter Roman "Space Defence Ship Hope" im Mai 2007 folgte.

Seit 2011 ist Robert, der Englisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch spricht (und das obwohl Schwaben angeblich alles können außer Hochdeutsch) Senior Sales Manager und Responsible Customs Manager einer Firma in Offenbach, die auf eine über 225 jährige Firmengeschichte blicken kann.

Für seine Stelle in Offenbach hat er sogar seit 2014 begonnen Cello zu lernen und konnte bereits nach wenigen Monaten einige Musikstücke bei der Firmenweihnachtsfeier zum Besten geben.

Aus diesen Gründen werden weitere Bücher erst folgen, wenn seine Zeit dies wieder zulässt. Allerdings sei bereits so viel verraten, dass die Fortsetzungen „Das Kloster zum Ring des Herrn, Die Sonne wird sterben“, „Space Defence Fighter RK-Master, Auf der Jagd nach den Huntern“, „Space Defence Ships 2075, Krieg der Parallelzeiten“ sowie der neue Roman „Herr der Bücher, Wenn Phantasie Wirklichkeit erschafft“ bereits als Sprachaufnahme existieren.

- Das ist Robert vor und nach seiner 8-monatigen Diät bei http://www.medio-reduce.de/


Herr-Kanz-Vorher-Nachher.jpg

- Das ist Robert "Hoch zu Roß" im Schlossgarten Ludwigburgs



- Hier sieht man Robert auf der Frankfurter Buchmesse 2006



- Hier sieht man Robert auf der Frankfurter Buchmesse 2007